Wolfgang Joop ist einer der bekanntesten und renommiertesten Designer unserer Zeit. In seinen Entwürfen vereint er Ansätze der angewandten Kunst mit Zeitgeist-Phänomenen und persönlichem Stilgespür. Mit JOOP! und Wunderkind hat er zwei beispiellose deutsche Modehäuser aufgebaut und sich national wie international – mit Fashion Shows unter anderem in New York, Paris und Mailand – etabliert. LOOKS ist die Antwort auf eine Branche, die sich einem radikalen Wandel unterzieht. Statt sich dem schnelllebigen, saisonalen Rhythmus der Fashion-Industrie zu unterwerfen, geht es darum, exklusive Designs und kleine Kollektionen in hoher Qualität zu kreieren, die Individualität zelebrieren und für einen wertschätzenden Umgang mit Ressourcen stehen.
Reduce, Reuse, Recycle lautet das Ziel von LOOKS. Wir wissen um die Herausforderung, dem Wunsch nach modischer Selbstentfaltung in Zeiten von stetig wachsendem Konsum zu begegnen. Dieser Herausforderung stellen wir uns. Bei LOOKS legen wir wert auf hochwertige und achtsam verarbeitete Materialien, die jedem zugänglich gemacht werden sollen. Wir verwenden für unsere Designs unter anderem biologische Baumwolle, die gemäß Global Organic Textile Standard zertifiziert ist. Für unsere Verpackungen berücksichtigen wir innovative Rohstoffe und umweltfreundliche Materialien. Wir sind uns bewusst, dass wir uns am Anfang einer Reise befinden und arbeiten stetig daran, so nachhaltig und zukunftsweisend wie möglich zu handeln.
Unsere Partner sind Traditionshersteller und familiengeführte Unternehmen aus Deutschland und Europa, die in ihrem jeweiligen Produktsegment langjährige Erfahrung gesammelt haben. Hand in Hand arbeiten wir an der Entwicklung unserer Kollektionen – sei es im Bereich Fashion, Home, Fragrance und Beauty oder Accessoires. Dabei entstehen immer wieder neue Ideen und Impulse hinsichtlich Design und Produktion, genau wie mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit. Wir sind überzeugt, dass es heute wichtiger denn je ist, neue Wege gemeinsam zu beschreiten. Erstens, um sich gegenseitig zu motivieren, stetig weiterzugehen und immer besser zu werden. Und zweitens, um auch andere zu inspirieren, gemeinschaftlich neue Werte zu definieren und Visionen zu realisieren.